Über Mich

Ich bin 39 Jahre alt, lebe in der schönen ehemaligen deutschen Hauptstadt (Bonn) und arbeite seit mittlerweile mehr als 10 Jahren bei einem großen Konzern.

Einen wirklich geraden Lebenslauf kann ich nicht bieten… Als studierter Jurist, war ich als Anwalt tätig, habe als Unternehmensberater gearbeitet und bin heute für Prozessoptimierung verantwortlich.

Was befähigt mich über Motivation, (klare) Ziele und Erfolg zu schreiben? Meine verschiedenen Interessen und Erfahrungen…

Veränderungen habe ich schon einige persönlich durchgemacht, sowohl privat als auch beruflich. Viele Themen, die ich in den letzten Jahren beruflich verantwortet habe, haben zudem zum Teil große Veränderungen im Unternehmen ausgelöst. Durch beides habe ich gelernt, worauf es dabei ankommt und wie man am besten mit Veränderungen umgeht und diese letztlich auch zu seinem Vorteil nutzen kann.

Ich treibe viel Sport, laufe gerne regelmäßig, häufig 10km und Halbmarathons, aber auch Marathons. Nebenher mache ich häufig Fitness-Training und achte auf eine (überwiegend) gesunde Ernährung. (Selbst-)Motivation und Hartnäckigkeit sind für mich dabei heute unerlässlich – das war aber bei weitem nicht immer so und ich musste einige Tricks finden um mich selbst zu überlisten…

Von Natur aus bin ich neugierig… Ich reise sehr gerne mit dem Rucksack, so spontan und ungeplant wie möglich, um fremde Länder und Kulturen auch abseits der Touristenmassen zu entdecken. Seit Jahren beschäftige ich mich auch immer wieder intensiv mit neuer Technologie, programmiere selbst (auch vieles an dieser Webseite), bastele an Hardware und nutze Linux.

Mein großer Antrieb ist Freiheit, also (wo möglich) machen zu können was ich möchte, für sinnvoll halte und worin ich einen Mehrwert sehe. Dazu möchte ich die finanzielle Freiheit deutlich vor dem „normalen“ Rentenalter erreichen, wofür ich mir eine Strategie und passende Verhaltensweisen entwickelt habe.

Ich hoffe, das stellt Deine Neugier zu meiner Person erst einmal zufrieden!? In dem einen oder anderen Artikel, den ich hier schreiben werde, wirst Du sicher noch etwas mehr über mich erfahren – und proaktiv kannst Du natürlich auch gerne über Kommentare oder direkt Kontakt mit mir aufnehmen.

Bereit? Dann kannst Du hier loslesen…
 
Neueste Beiträge