Meine Leidenschaft

Es gibt mittlerweile sehr viele Webseiten, die sich mit Motivation allgemein und Sport sowie Finanzen im Besonderen beschäftigen. Warum braucht es noch diese?

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum viele Leute frustriert sind, wenn Sie sportliche oder finanzielle Herausforderungen angehen? Wo ist die Begeisterung für das Ziel 10km in unter 1 Stunde zu laufen oder 100.000 Euro Vermögen aufzubauen? Warum erreichen nur so wenige Leute solche Ziele?

Ich habe mich das lange auch selbst gefragt…

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass viele Leute einfach Ideen, Ansätzen und Ratschlägen anderer folgen. Ist ja auch leichter, als das Rad neu zu erfinden. Nur orientiert man sich damit implizit auch an den Zielen der Anderen und verfolgt eben oft nicht die eigenen Ziele!

Das führt dann häufig zur halbherzigen Umsetzung, gerade weil es nicht die eigenen Ziele sind. Und die halbherzige Umsetzung führt zur Frustration, weil man die Ziele nicht erreicht.

Ich möchte Dich motivieren und Dir helfen Deinen Weg zu finden und erfolgreich alle Herausforderungen dabei zu meistern *Smiley lächeln*

Dazu werde ich hier Fragen aufwerfen, Ideen und Beispiele geben, wie Du für Dich Antworten auf DIE wichtigsten Fragen findest um motiviert und erfolgreich vorzugehen:

  • Was ist Dein besonderer Antrieb?
  • Wofür stehst Du?
  • Was möchtest Du erreichen?
  • Und erst dann: Wie kannst Du es verwirklichen?
  • Was kannst Du machen, um motiviert „dranzubleiben“?

Wenn Du mir erlaubst, dann legen wir hier gemeinsam die Basis für Deinen erfolgreichen Weg im Leben.

Dream it. Do it!

Damit das Ganze aber nicht irgendwie im Abstrakten hängen bleibt, werde ich meine persönlichen Erfahrungen als Anknüpfungspunkte und Beispiele einbringen. Du siehst dann, an welchen Punkten Du selbst tätig werden solltest, bevor Du einen Ansatz von jemand anderem aufgreifst – und was passieren kann, wenn Du es nicht tust.

So dient diese Seite letztlich auch mir als mein ganz persönliches „Tagebuch“ und als Erinnerung, warum und wie ich etwas mache oder nicht mache…

 
Was heißt das jetzt konkret?