Mehr Zeit fürs Leben

Warum brauche ich mehr Zeit?

Jedes Ziel das Du Dir setzt um Deine Träume zu verwirklichen braucht Deine Aufmerksamkeit und Zeit in der Du daran arbeitest, das daraus etwas wird. Gleichzeitig ist das leider einer der häufigsten Punkte, warum langfristige Ziele scheitern und Träume aufgegeben werden.

Dafür habe ich jetzt keine Zeit“ ist dabei die Ausrede, die ich mindestens 10mal am Tag auf der Arbeit und privat höre. Am beliebtesten ist sie gefühlt, wenn es um regelmäßigen Sport geht oder darum, ein eigenes Business zu starten.

Kennst Du diese Situationen?

Viele Kollegen treiben schon Sport, während Du noch etwas auf der Arbeit fertig machen musst.

Deine Freunde treffen sich in der Stadt auf einen Kaffee, während Du noch am den Wocheneinkauf und die Wäsche erledigen musst.

Andere planen bereits den nächsten Urlaub, während Du noch den privaten Papierkram sortierst.

Einige Bekannte betreiben nebenher ein eigenes Business oder viele Hobbies, während Deine ToDo-Liste schon so immer länger wird.

Wie es sein kann, dass einige Menschen scheinbar mehr Zeit haben als Du?

Nun ist es kein Geheimnis, dass der Tag für jeden Menschen genau 24 Stunden hat – nicht mehr, für niemanden. Also was machen diese Leute anders?

Wie bekomme ich mehr Zeit?

Ich habe mich dazu Gedanken gemacht und bin auf eine ganze Reihe von Ideen gekommen, wie Du Dir „zusätzliche“ Zeit schaffen kannst.

Zeit die Du bisher für Sachen aufgewendet hast, die Dich bei Deinen Zielen und Träumen nicht weiterbringen musst Du eliminieren, reduzieren oder automatisieren. In der Prozessoptimierung spricht man dabei von den LEAN Prinzipien, „non-value-adding activities“ und „waste“.

Verschiedene Lifehacks habe ich in einer kleinen Beitragsserie für Dich zusammengestellt:

Viele Ideen alline bringen Dir lediglich ein paar Minuten hier und da. Aber die Masse machts! Und wenn Du einige Ideen jeden Tag umsetzt, kommen schnell mehrere zusätzliche Stunden pro Woche an Zeit für Deine Träume zusammen!

Was passt zu Dir? Suche Dir eine Idee raus und fang noch heute damit an!

Keine ausreichende Motivation alleine anzufangen? Vielleicht kennst Du ja einen Freund oder Kollegen, der auch etwas „mehr Zeit“ gut gebrauchen kann?

Schreibe einen Kommentar